Julie Perigol

Direktorin für Competitions 2021/2022

Über mich

Mein Name ist Julie ich bin 21 Jahre alt, komme ursprünglich aus Straßburg in Frankreich und bin für mein Studium nach Heidelberg gezogen. Neben meinem Studium und ELSA lese ich sehr gerne und koche gerne mit Freunden.

Warum ELSA?

Ich bin in einer zweisprachigen Familie aufgewaschen und habe mein Abitur an einer europäischen Schule gemacht, ich bin also mein ganzes Leben lang schon mit mehreren Kulturen und Sprachen umgeben und diese Internationalität wollte ich in meinem Studium wiederfinden. Da Jura ein Fach ist das relativ auf das eigene Land gezielt ist, wollte ich einen Ausgleich fürs Studium der eine europäische Dimension hat und habe in meiner Ersti-Woche (wie bestimmt viele von euch auch) ELSA gefunden. Das ELSA- Netzwerk ist nach und nach ein immer größerer Teil meines Lebens geworden, ich habe dort meine Freunde und eine ganz neue Heimat gefunden. Es ist immer wieder unglaublich zu sehen was ein so großes Netzwerk alles erreichen kann und ich habe schnell gemerkt, dass ich ein aktiver Teil dieses Netzwerk sein möchte und auch bleiben
möchte.

ELSA CV

seit 09/2021 Direktorin für Competitions, ELSA-Deutschland e.V.
08/2020 – 07/2021 Vorständin für Akademische Aktivitäten, ELSA-Heidelberg e.V.
11/2019 – 07/2020 Direktorin für Akademische Aktivitäten bei ELSA-Heidelberg e.V.
seit 10/2019 Mitglied bei ELSA-Heidelberg e.V.